Category:  Recordings , Film Music

Eine verrückte Geschichte von Helmut Krausser von Bernd Eichinger verfilmt: Maria Callas, die Operndiva (gespielt von Corinna Harfourch) war ja zeitlebens mit einem schwarzen Pudel abgebildetet... und dieser Pudel war der "Teufel" in Person!....Im Film gespielt von Till Schweiger. Eine phantastische Geschichte zum "Callas-Mythos".
- Diese Filmmusik für Bernd Eichinger ist meinerseits leider mit eher betrüblichen Erinnerungen vermischt: Wir arbeiteten sehr lange an dem wunderbaren Filmprojekt, auch bei den Dreharbeiten, wo für Corinna Harfourch alias Maria Callas ich alle Playbacks arrangierte, einspielte und betreute. Dann kam es leider zu künstlerischem Dissens... so daß am Ende vom Original Score (der dann von Stephan Zacharias vollendet wurde) meinerseits nur noch das verträumte arrangement von "Somewhere over the rainbow" - auf der CD erschienen - übrigblieb. - An der Freundschaft mit dem leider so früh verstorbenen Bernd Eichinger haben diese künstlerishcen Irritationen aber nichts verändert!...und so ist mir das kleine Stückchen Musik vom "Regenbogen" ein wertvolles Dokument einer langjährigen Zusammenarbeit geworden.