Kategorie:  Filmmusik

Obwohl fast 20 Jahre vergangen, weiß ich noch heute taufrisch, wie dieser hochemotionale Film auf mich wirkte, als ich ihn zum Vertonen bekam: das VHS-Video war mit den opulentesten Temptracks unterlegt wie etwa die "Gladiator"-Musik....und die beeindruckenden Bilder und die intensive Story konnte der Wucht dieser Musiken bestens standhalten! Ich war aufgeregt...und gefordert! So ist dieser Goldrausch-Western aus den österreichischen Alpen inclusive einem Italo-Touch zu einer Filmmusik geworden, die zu meinen herausragenden Arbeiten gehört. Dass der Film immer wieder gesendet wird, zeigt die Macht der Symbiose von Handlung, Bild und Musik die hier gelungen ist. - Alle Filmdaten finden sich unten in den Abbildungen des CD-booklets.

Dauer: 93:00, Filmmusik: 65:00

Anmerkungen: mit Sebastian Koch u.a.

Tonträger:  Alhambra Records. A 8986,  2009

Film:  TAUERNGOLD,  2002

Film Regie: Rüdiger Nüchtern

Film Produktion: Sonne, Mond & Sterne-Film, für Bayerischen Rundfunk

Film Verleih: BR/ARD

Film Interpreten: Klaus Rester (Ethnoflöten), Martin Scales (Gitarren), Philharmonisches Filmorchester München, Ltg: Enjott Schneider, aufgenommen in den Bavaria MusikStudios München, Tonmeister: Peter Fuchs