Kategorie:  Filmmusik

Das Trauma des Vietnam-Krieges aus der Perspektive eines kleinen Jungen erzählt: alles, was er von seinem Vater hat, ist ein Papierhut, ...den er ihm machte, kurz bervor er in den Krieg zog und dann verschollen blieb. Der Junge träumt sich in eine irreale Traumwelt, dass er als Kämpfer so stark sei, um sich und sein Überleben zu behaupten. La Van Phuong hat eine persönliche nahezu autobiographische Geschicchte erzählt... und viele mitfühlende Helfer gewonnen wie den Star-Kameramann Jörg Schmidt-Reitwein.

Dauer: 31:00, Filmmusik 18:00

Anmerkungen: Berührender vietnamesischer Film über einen Jungen, der seinen im Vietnamkrieg verlorenen Vater sucht

Film:  DER PAPERHUT,  1999

Film Regie: La Van Phuong

Film Produktion: Hierophant-Film, HFF

Film Verleih: HFF München für BR

Film Interpreten: Tonstudio 'Augenklang'