Kategorie:  Kammermusik

Dauer: 7 Minuten

Notenausgabe: Schott Music , Guitar Archive Schott Nr. 568 hg. von Stefan Barcsay , 2017

Besetzung: Konzertgitarre solo

Vorwort: Vorwort:
Um ein harmonisch-figuratives Modell kreisend erklingen meist zarte Passagen, die suggestiv fremdartig-schöne Bilder evozieren.
Er ist immer wieder faszinierend: Der Traum - als Reise in die Wirklichkeiten der Nacht - zeigt mit seiner rätselhaften Unbegrenztheit unsere Seele in der reinsten Form. Mit Träumen verbringen wir mehr Zeit als mit jeder anderen Tätigkeit: das logische und denkend regulierende Großhirn, das uns durch die Tages- und Geschäftswelt führt, hat beim Träumen die Kontrolle an das limbische System abgegeben. Tagsüber fördert Noradrenalin das Denken und Serotonin dämpft die Emotionalität des limbischen Systems. Nachts hat dieses aber die Vorherrschaft, - wir fallen in fremde Welten und erleben Szenerien jenseits aller Vernunft.

Widmung: Stefan Barcsay mit Bewunderung gewidmet

Uraufführung:  04.12.2016, Augsburg Maria Stern

Uraufführung Interpreten: Mit Stefan Barcsay am 4.12.2016
in der Klosterkirche Maria Stern Augsburg (Zweitaufführung am 11.12.2017 in der Sophienkirche München