Kategorie:  Filmmusik

Mit Wolfgang Limmer, einem eigenwilligen und immer überraschenden Regisseur und Drehbuchautor, hatte ich das Glück, drei Filme zu machen: den frechen „Rollo räumt auf“ 1995 NDR, das ZDF-Melodram „Im Atem der Berge“ 1998 und „Heimliche Küsse“ RTL 2000. Die Stärke lag immer in der Personalunion von hoch individualisiertem Drehbuch und Regie, weshalb auch der RTL-Film nach vorgegebenem Drehbuch deutlich ins Flache abgefallen ist:
Es geht hier – knapp an der Unterhaltungsästhetik von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ entlanggeschrammt um eine Paparazzi-Geschichte rund um den Hauptdarsteller Tom als Frontman einer Boy-Band „Private Affair“ (Jürgen Lehmann), in den sich die attraktive Hotelangestellte Alex (Alexandra Neldel) verliebt…. was aber laut Knebelvertrag der Band-Agentur verboten ist… Eine Teenie-Mädels-Geschichte nimmt den vorgesehenen Lauf…. RTL sendete den beliuebten Film im März 2000, die DVD dazu erschien im Oktober 2008.

Dauer: Filmmusik 50:00

Notenausgabe: i2i-Musikverlag Köln , 2000

Anmerkungen: Geschichte einer Boygroup-Liebe. RTL-Movie

Film:  2000

Film Regie: Wolfgang Limmer

Film Produktion: Janus-Film Berlin

Film Verleih: RTL

Film Interpreten: Greenhouse-Studio