Kategorie:  Filmmusik

Eine spektakuläre Phantasiereise... Eine weltweiter Energy-Breakdown kann nur behoben werden, wenn in der Vergangenheit ein "Systemfehler" behoben wird... also gehen Wissenschaftler und Ingenieure mit der Zeitmaschine zurück nach 1847 als Werner Siemens seine Firma gründen wollte: er könnte die Welt noch retten! Man transferiert per Time Machine den neugierigen Forscher Werner Siemens in die Zukunft des 3. Jahrtausends...um ihm seine eigene Firma zu zeigen, was 200 Jahre später daraus geworden ist... und wie dieser Energy-Breakdown und weltweite Zusammenbruch behoben werden kann...Siemens zögert, schreit aber dann in der phantastischen Felsenlandschaft der Cyber-Zukunft (auf Island aufwendig gesdreht) sein erlösendes "JA ICH WILL!" und die Welt ist gerettet...Finale.

Dauer: 36:00

Anmerkungen: Spielfilm im Kinoformat gedreht auf 35 mm zum 150. Geburtstag von Siemens AG., mit den Schauspielern Haynes Brooke, Charles Venturi, Michelle Carmichael, Judson Mills, Kamera: Vilmos Zsigmond A.S.C., Filmmusik mit Symphonieorchester komponiert und dirigiert von Enjott Schneider

Tonträger:  'Fantasy for a new Age', Firmenpressung Siemens in Auflage von 300.000 Expl.,  1997

Tonträger Interpreten: Mitglieder der Münchner Philharmoniker, Ltg.: Enjott Schneider
Titelsong "Visions" (Text: Rainer Walraff) im Abspann gesungen von Patricia Nessy, arr. von Martin Ernst
Recording Arco Studios München, Tonmeister: Klaus Strazicky

Film:  1999

Film Regie: Richard A. Caesar

Film Produktion: Neue Sentimental Film Frankfurt a.M.