Kategorie:  Filmmusik

Eine ARD-Serie in 14 Teilen, die 1990 im SDR erstmals ausgesztrahlt wurde und heute als schrill-schräge Serie aus 'alter Zeit' kultig wurde. Drehbuchautor Georg Feil ließ seine pupertierenden Söhne bei der Entstehung der Geschichten mit ihren Einfällen mitwirken, - und so entstand eine humorvolle Kriminalkomödie: Hans-Peter Korff verkörpert den Cop, der versehentlich vom Streifenpolizist zum Kriminalkommisar befördert wird. Meist geben seine "Fälle" ob solcher Trotteligkeit genervt auf. Meist hilft unerkannt im Hintergrund sein Sohn Markus als "Co" mit seinen Computertüfteleien...die damals 1990 noch sehr innovativ waren.
Die Musik ist facettenreich und changiert zwischen einem neobarocken Drive-Streicherthema (Mikael Nyman läßt grüßen...) bis zu Bigband-Satz und eingängigen Instrumentals.

Dauer: 14 x 45:00

Anmerkungen: Polizistenserie. Mit Hans-Peter Korff, Michael Wolf, Tilo Prückner, Elfi Eschke u.a. 14 Folgen im Format 45 Minuten

Film:  COP & CO,  1999

Film Regie: Volker Maria Arend

Film Produktion: Bavaria Film-GmbH und SDR

Film Verleih: Bavaria Film

Film Interpreten: mit Orchester und Solisten (Gitarre / Dan Aldea, Saxophon/ Rainer Fabich, Flöte/Marion Lippott u.a.) Ltg. und Keyboards.: Enjott Schneider, Charisma Tonstudio Grünwald, Tonmeister Michael Müller