Kategorie:  Filmmusik

Von 1997 bis 1999 entstanden fünf actiongeladene Thriller-Filme SARDSCH mit Hannes Jaenicke in der Titelrolle, von Saxonia Media für SAT12 produziert. Regie führte Axel de Roche. Kernstück war ein aus drei 90Minuten-Filmen bestehender Dreiteiler, der in Dresden und Umland gedreht wurde. Der Dreiteiler wurde mehrfach mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet. „Sardsch“ ist der Spitzname für Staatsanwalt Kopper (Hannes Jaenicke)
Im vierten Teil DIE HONIGFALLE – VERLIEBT IN DIE GEFAHR wird Sardsch in die Hauptstadt Berlin versetzt, um dort gegen die organisierte Kriminalität zu kämpfen. Dabei gerät er in die Fänge der schönen Lulu, die ein Doppelspiel mit ihm treibt.
Co-Autor: Andreas Weidinger

Sätze: Erstausstrahlung des 5tlg. Politthrillers ab 28.12.1997 bis 1998
Die Serie erhielt 1998 den Grimme-Preis, u.a. auch wegen der engagierten Drehbücher (etwa von Wolfgang Limmer)

Dauer: 90:00, Filmmusik: 40:00

Anmerkungen: TV-Thriller mit Hannes Jaenicke aus der Reihe 'SARDSCH'

Film:  1998

Film Regie: Axel de Roche

Film Produktion: Saxonia Media

Film Verleih: SAT1

Film Interpreten: aufgenommen mit City of Prague Orchestra (Ltg.: Adam Clemens), mit Rick Keller (saxophon), Martin Scales (Gitarren) und Andreas Weidinger/Enjott Schneider (Keyboards)