Kategorie:  Filmmusik

Der Spielfilm (Krimi) von Volker Maria Arend (Buch und Regie) exponiert hochklassige Schauspieler wie Natja Brunkhorst (als "Christiane F." in "Kinder von Bahnhof Zoo" zum Star geworden), Claude-Oliver Rudolph, Rolf Zacher, Gunter Berger und Jürgen Vogel (es war vermutlich die erste Filmrolle des damals noch sehr jungen Schauspielers).
Filmmusik komponiert zusammen mit Rainer Fabich, recorded in Goldfuss-Studios München.
Es geht um die Geschichte vom kleinkriminellen Tellerwäscher Joe, der ein attraktives Fotomodell hofiert, das aber mit einem Fotografen liiert scheint... In der Dreiecksbeziehung kommt es zu einer tödlichen Katastrophe. "In kaltes, modischs Neonlicht getauchte Sex-and-Crime-Sory über die verstörend aggressiven Kräfte, die aus der Hoffnungs- und Ziellosigkeit junger Menschen resultieren".
(Filmdienst)

Dauer: 87 Minuten Film / 40 Minuten Musik

Besetzung: Saxophon (Rainer Fabich), Dan Aldea (Gitarren, Bass, Violine), Bettina Haubold (Sopranvokalise), Enjott Schneider und Rainer Fabich (Keyboards)

Anmerkungen: mit Natja Brunkhorst und Claude-Oliver Rudolph u.a.

Film:  KINDER AUS STEIN,  1987

Film Regie: Volker Maria Arend

Film Produktion: C&H Film Berlin und WDR

Film Verleih: Delta-Film Berlin. WDR NDR

Film Interpreten: C & H Film Berlin (West), Winkelmann Filmproduktion Dortmund, Produzent: Adolf Winkelmann
Fernsehpremiere: WDR