Kategorie:  Filmmusik

Der Film (Regie Werner Asam rekonstruiert dramatisch und an originalen Schauplätzen die Geschichte des Tiroler Patrioten Andreas Hofer. Mit Johann Schuler (Toitelrolle), Dietmar Schönherr und Monika Baumgartner prominent und gut besetzt. Großartige Bergbilder und ein Historien-Epos.

Dauer: 58 Minuten Musiklänge, 90 Min. Filmlänge

Besetzung: Schauspieler: Johann Schuler, Dietmar Schönherr, Monika Baumgartner, Gerd Silberbauer, Sabrina White u.a.
Kamera: Fabian Eder

Vorwort: Werner Asam (Regie) im Presseheft des BR: In Fabian Eder fand ich einen Kameramann, mkit dem ich mich blendend verstand und der auch durch seine ausdrucksstarken Bilder in entscheidender weise meinen Film prägt. Das gleiche Glück beschert mit Prof. Enjott Schneider, der einfühlsam eine wunderbare Musik machte.

Anmerkungen: Erstsendung 13.4.2006, 21.45 Bayerisches Fernsehen,
7.4.2006 Rai/Italien (Sender Bozen)

Tonträger:  DVD bei www.101pixel.de MOK 6021,  2006

Tonträger Interpreten: Doppel-DVD bei 101Pixel mit dem Spielfilm sowie der BR-Doku Andreas Hofer, Regie: Bernhard Graf

Film:  Judas von Tirol,  2007

Film Regie: Werner Asam

Film Produktion: Infa- Film München

Film Verleih: Bayerischer Rundfunk

Film Interpreten: Merrit Ostermann (vocal), Philharmonisches Filmorchester München, Ltg.: Enjott Schneider
Mischung Greenhouse Tonstudio Enjott Schneider