Kategorie:  Filmmusik

Ein Film von Henning Burk, der ebenso sinnlich geworden ist, wie die Bilderwelt des Botticelli. Eine kongeniale Annäherung an diesen großen italienischen Maler, die in Internet und als DVD immer noch oft angesehen und gestreamt wird.

Dauer: 17 Minuten Filmmusik

Anmerkungen: Der Film wurde auch begleitend für die Botticelli-Ausstellung im Frankfurter Städel Museum produziert und war dort 2010 von 400.000 Besuchern zu sehen. Es war die am meisten besuchte Ausstellung, die das traditionsreiche Städel bislang zu bieten hatte.

Film:  Haut und Marmor - Die Frauengestalten bei Botticelli,  2010

Film Regie: Henning Burk

Film Produktion: Arte/ Hessischer Rundfunk

Film Verleih: Arte/HR

Film Interpreten: Dauer der Filmmusik: 17 Minuten, Enjott Schneider Keyboards and electronics,
Tonstudio Am Wageck München