Kategorie:  Filmmusik

Christian Doermer, stets politisch denkender und filmender Regisseur, war in seinen jungen Jahren ein Schauspieler-Idol und Unterzeichner des Oberhausener Manifests zum Neuen deutschen Film. in "Enkel" stellt er seine Sicht der Fakten zum Film "Väter und Söhne" von Bernhard Sinkel dar, - einem Film, in dem er selber als Schauspieler auch mitwirkte.
- Die Filmmusik zu dieser kleinen Doku wurde gemeinsam mit Rainer Fabich komponiert.

Dauer: 20:00, Filmmusik 11:00

Anmerkungen: Dokumentation als aufklärendes Gegenstück zu B. Sinkels TV-Mehrteiler 'Väter und Söhne', indem die Problematik der IG-Farben im III. reich bis in die Gegenwart verlängert wird.

Film:  1999

Film Regie: Christian Doermer

Film Produktion: cinedocument doermer München

Film Verleih: WDR

Film Interpreten: Co-Komponist Rainer Fabich (Klarinette), Enjott Schneider (Keyboards), aufgenommen im Charisma Tonstudio Grünwald, Tonmeister Michael Müller