Kategorie:  Recordings , Filmmusik

Das "Mädchen Rosemarie" (1995/96) war die erste eigene große Regiearbeit des unvergesslichen Bernd Eichinger, nachdem er zum international so erfolgreichen wie einflussreichen Filmproduzent geworden ist. Es ist die Geschichte der Edel-Prostituierten 'Nitribit' (dargestellt von Nina Hoss als ihrem rasanten und steil nach oben führenden Film-Debut), die im muffigen und spießigen Nachkriegsdeutschland die Männer der Geldelite aufgemischt hat...und dafür mit ihrem Leben bezahlte.
Ein fulminanter Film mit Starbesetzung, - eine meiner liebsten Arbeiten im Bereich der Filmmusik!

Anmerkungen: Filmmusik zum Film 'Das Mädchen Rosemarie' (Constantin-Film, R: Bernd Eichinger) mit dem 'Rosemarie-Walzer' von Enjott Schneider

Tonträger:  CD Virgin Schallplatten GmbH 24383 27 392 LC 3098,  1996

Tonträger Interpreten: Mitglieder der Münchner Philharmoniker,
Ltg. Enjott Schneider, aufgenommen im Juli 1995 Pilotstudio, Tonmeister Klaus Strazicky