Titelverleihung "Honorary Artistic Adviser" am Opernhaus Guangzhou....wundervoll von Architektin Zaha Hadid erbaut

ORLANDO DI LASSO MEDAILLE – feierlich mit einer Festkomposition in Regensburg 2018

Erst ab einem gewissen Alter wird von einem das Lebenswerk wahrgenommen und geehrt – ein Umstand, der sicherlich Freude bereitet, aber einen durch den Beigeschmack verunsichern kann, nun ein alter Mann zu sein!

        So bekam ich schon 2015 beim Internationalen Festival „Soundtrack Cologne“ den Ehrenpreis für mein Lebenswerk. Und im März 2016 wurde mir der Titel eines Ehrenprofessors an der Amazonas-University in Manaus/Brasilien verliehen.  Und nun kommen 2018 gleich mehrere Würdigungen:

- Am 5. Mai 2018 wurde ich zum „Honorary Artistic Adviser“ des Opernhauses in Guangzhou/China ernannnt (eines der Welt-schönsten, erbaut von Architektin Zaha Hadid)...zusätzlich mit Gipsabdruck der Hand für die Hall of Fame.

- Am 8. Mai 2018 wurde ich ehrenvoll zum Ordentlichen Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste in München ernannt.

- Am 22. Oktober 2018 erfolgt dann die Verleihung der ORLANDO DI LASSO-MEDAILLE an Enjott Schneider und an Domkapellmeister Roland Büchner (den Leiter der „Regensburger Domspatzen“):  Diese Medaille wird vom ACV – dem Allgemeinen Cäcilienverein Deutschland verliehen und ist eine der höchsten Auszeichnungen für die Verdienste um die Musica Sacra, - international verliehen durch einstimmigen Beschluss der Länder Deutschland, Schweiz, Österreich.

Doch spreche ich gerne meinen größten Dank für all diese Aufmerksamkeiten aus!

 

 

 

ORLANDO DI LASSO-MEDAILLE am 22.10.2018 für Enjott Schneider und Domkapellmeister Roland Büchner, - hier mit seinen "Domspatzen" im Regensburger Dom" REGENSBURG CATHEDRAL

News