Kategorie:  Filmmusik

Nach Rafael Seligmanns Roman SHALOM MEINE LIEBE inszenierte Josef Rödl für HR/ARD diesen Zweiteiler, der tiefen Einblick in das moderne jüdische Leben in Deutschland gibt und die heimatlose Hin- und Hergerissenheit des Hauptdarstellers RON (Dominique Horwitz): Beziehung in Deutschland, aber auch seine Frau Yael mit Sohn Ben in Israel sorgen für ein eher kompliziertes Leben zwischen zwei Kulturen.
Aufwendig produzierte Filmmusik mit jiddischen aber eben auch modernen isrealisch-arabischen Momenten.

Dauer: 180:00 (2 x 90:00), Filmmusik: 55:00

Anmerkungen: zweiteiliger TV-Spielfilm über ein deutsch-jüdisches Liebesdrama mit Dominik Horwitz u.a. nach dem gleichnamigen Roman von Rafael Seligmann

Film:  1999

Film Regie: Josef Rödl

Film Verleih: HR

Film Interpreten: Filmmusik zum Teil arrangiert von Andreas Weidinger, eingespielt mit mit Dan Aldea (Gitarren), Pepe Solera (Flöten, Shakuhachi, Klarinetten), Stefan Blum (Trommeln), ein Studioorchester (Ltg.: Enjott Schneider), aufgenommen im Sartor-Tonstudio München, Tonmeister Klaus Strazicky