Kategorie:  Kammermusik , Chor / Vokal , Recordings

Musik und Dichtung sind beide Poesie des Klangs, - Mitteilungen jenseits der Wortbedeutungen. Ich liebe diese facettenreiche Sammlung meiner Liederzyklen, die - schon 1995 auf CD eingespielt - in großer Zeitlosigkeit nichts von ihrem Zauber verloren haben. Hesse, Eichendorff, Trakl...welche Magie geht allein schon von ihrem Namen aus!

Anmerkungen: Werke von Enjott Schneider: '...GEMEINSAM EINSAM' nach Texten von Wolfgang Ramadan für sechs Männerstimmen a cappella, VIER GEDICHTE NACH HERMANN HESSE für Bariton, Marimbaphon und Klavier, TRAKL-TRÄUME für tiefe Stimme und Klavier, SCHLÄFT EIN LIED IN ALLEN DINGEN. Liederzyklus nach Joseph Eichendorff für Bariton, Flöte und Klavier, MORGENSTERN-LIEDERBUCH. SIEBEN GEDICHTE FüR CHOR UND KLAVIER